Die leben in Saus und Braus

Eigentlich haben mein Mann und ich ein schönes Leben. Beide haben wir einen guten Beruf und ein gutes Einkommen. Schon seit Anfang unserer Ehe unterscheidet uns ein kleines Problem. Mein Mann ist sehr genügsam und kommt mit wenig Geld über die Runden. Fast könnte man behaupten er wäre geizig. Ich dagegen lebe gern etwas extravagant und gönne mir ab und an ein wenig Luxus. Dieser Faktor löst natürlich immer mal wieder Streit aus. Wir haben alles was wir brauchen, ein schönes Haus, ein tolles Auto und 2 x im Jahr einen edlen Urlaub. Unsere Nachbarn dagegen, sie Lehrerin, er Arzt, haben eine tolle Villa, teure Autos und führen eine vorbildliche Ehe, fast wie im Märchen. Wenn ich das Leben derer beobachte, verspüre ich so etwas wie Neid. Die leben in Saus und Braus.

 

Gern hätte ich auch so ein tolles Leben, so wollte ich es auch immer haben. Diese Villa, ein stilvolles Badezimmer mit allem was man sich vorstellen kann, eine Nobel Küche und riesige Wohn- und Schlafzimmer mit wahnsinnigen Inneneinrichtungen. Einfach herrlich. Viele kleine Fenster, mit Kunststoff-Jalousien innen und außen und in der Küche sogar eine elektrische Jalousie. Alles nur vom Feinsten. Immer wieder wollte ich meinem Mann überreden auch etwas mehr Luxus in unser Haus zu bringen. Leider sah er die Notwendigkeit nicht und schlug mir meine Vorstellungen immer schnell aus dem Kopf. Irgendwann aber, irgendwann- ich hatte schon öfter eine übersinnliche Eingebung, ein Gefühl das mir sagte, ich werde auch bald so leben können. Mein Mann belächelte mich nur wenn ich davon erzählte.

 

Vor einigen Monaten überraschte uns das Glück. Ein Lottogewinn in überdimensionalen Ausmaßen meinte es gut mit uns. Die Freude war riesig und sofort begann ich mit den Baumaßnahmen: eine elektrische Jalousie mit Fernsteuerung für jedes Fenster.

This entry was posted in Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a comment